Berichte & Nachrichten

Samtgemeinde-Königsschießen

Erstellt von NaS, uvbey | | News

Am 23.09.2023 fand das Schießen um den Samtgemeindekönig der Samtgemeinde Lachendorf statt. Der Schützenverein Hohne von 1708 e.V. war in diesem Jahr Ausrichter. Die Schützen der Vereine aus Ahnsbeck, Beedenbostel, Eldingen, Hohne, Lachendorf, Spechtshorn und Wohlenrode-Grebshorn trafen sich auf dem Schießstand in Hohne, um den Samtgemeindekönig und den besten Einzelschützen zu ermitteln.

Nach einem spannenden Tag mit bester Stimmung und tollen Gesprächen standen die Sieger fest:

Die Schützenvereine Eldingen und Beedenbostel teilen sich mit sehr guten 472 Ring den 6. Platz, gefolgt von der Schützengilde Lachendorf mit 475 Ring, Platz 4 ging an den Schützenverein Spechtshorn mit 479 Ring.

Den 3. Platz mit 482 Ring sicherte sich die Schützengilde Ahnsbeck, dicht gefolgt von der Schützengilde Wohlenrode-Grebshorn, welche mit 484 Ring den 2. Platz erreichte.

Bester Einzelschütze mit 99 Ring wurde nach dreimaligem Stechen Jan Hägerling von der Schützengilde Ahnsbeck.

Die Schützengilde Hohne ging als Siegermannschaft mit 487 Ring aus dem Rennen hervor und stellt damit Karsten Konow als neuen Samtgemeindekönig.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schützen, vielen Dank allen Mitwirkenden und weiterhin "Gut Schuss"!