Zum Hauptinhalt springen

Berichte & Nachrichten

OSP-Cup am 07.11.2021 in Hohne ausgeschossen

Erstellt von Bö/Bey | |   Gemeinde

Olympisch Schnellfeuer Pistole - mehr als Präzision!

Wenn vom Schützen nicht nur Präzision gefordert wird, sondern noch eine sehr knapp bemessene Zeit als Stressfaktor hinzukommt, kann es sich nur um die wohl anspruchsvollste Pistolendisziplin Olympisch Schnellfeuer (kurz OSP) handeln. Geschossen werden 12 Serien a 5 Schuss auf 5 nebeneinanderstehende Drehscheiben. 4 Serien müssen in 8 Sekunden, 4 Serien in 6 Sekunden und 4 Serien in 4 Sekunden absolviert werden.  

Am wenigstens aus der Ruhe bringen lassen hat sich hierbei ganz offensichtlich Michael Weine, der mit 452 Ring den OSP-Cup, der am 7.11.21 in Hohne ausgeschossen wurde, für sich entscheiden konnte. Mit 445 Ring belegte Christian Hamburg Platz 2, gefolgt von Andreas Eichner mit 405 Ring. Herzlichen Glückwunsch den Siegern!

Zurück

Nach oben