Zum Hauptinhalt springen

Berichte & Nachrichten

Lever-Action Trophy 2023

Erstellt von StB, uvbey | | News

Am 10. Dezember trafen sich 13 Schützen im Schießstand in Hohne, um wieder die Lever-Action Trophy in Gedenken an unseren Westernliebhaber Adolf Klötzing auszuschießen. Die Trophäe existiert bereits seit 2005 und wurde damals von Adolf gestiftet.

Bei diesem Wettbewerb kommt es auf Schnelligkeit und Zielgenauigkeit mit dem Unterhebelrepetierer an, da die gebrauchte Zeit von den errungenen Ringen abgezogen wird. Nach einem dem Wettbewerb angepassten Texastopf wurde der Gewinner geehrt. In diesem Jahr hat sich Michael Markwort mit 335,11 Ring vor Marcus Enskonatus mit 323,83 Ring und Stefan Pampel mit 305,17 Ring an die Spitze gesetzt. Unser Ehrengast Irmgard Klötzing übergab die Trophäe an den Gewinner.

Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Zurück